Satellite
Show on map
  • Day 481

    Taganga und Minca

    February 4, 2023 in Colombia ⋅ 🌙 22 °C

    Nach der Familie in Cartagena habe ich auch in Taganga eine Familie gefunden, die mich so lieb aufgenommen und sich um mich gekümmert hat.
    Noch dazu war das Häuschen super schön, die Gegend in Taganga ist eher trocken, viele Berge, viele Kakteen. Ein gemütliches Fischerdorf, das Meer ist kalt, was mich überraschte, weil es auch Karibisches Meer ist.
    Einen Tag wurde ich vom Neffen des Host zum Kajak fahren eingeladen. Es ist gerade Windsaison, wir haben es fast nicht aus unserer Kraft zurück zum Ufer geschafft, weil der Wind so stark war.
    Ich hab die 3 Nächte dort sehr genossen, weil ich glaube ich das erste mal nach einer sehr langen Zeit wieder allein war. Die Zeit in Deutschland war schon sehr intensiv, im nachhinein betrachtet.
    Dann bin ich nach Minca gereist, ein Bergdorf, umgeben von Wasserfällen, Wald und Wanderwegen. Die Gemeinschaft Aloha ke akua liegt nochmal 3o min weiter in den Bergen und nur Motorräder können die Straße passieren. Angekommen im Paradies. Es leben gerade 6 Menschen hier, ab und zu finden Retreats statt. Wir sind 3 Volunteer.
    Ich fühle mich jetzt so als würde die Reise richtig losgehen, weil ich endlich an einem nachhaltigen Ort bin, mit bewussten Menschen.
    Die Energie des Ortes hat auch einiges in mir aufgewühlt. Ich helfe gerade in der Küche mit beim kochen, solange das Retreat stattfindet. Und trotzdem habe ich sehr viel Zeit und ruhe für mich. Genau richtig. <3
    Read more