Manzanillo

August 8, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Wir verabschiedeten uns von Tortuguero und fuhren mittels Boot, Sammeltaxi und drei Bussen nach Manzanillo. 🛶🚕🚐
    Dort suchten wir mittels GPS-Daten unser Airbnb, an besagter Stelle war jedoch weit und breit nur Wald zu sehen.
    Da wurde es uns noch unwohler zu Mute, denn die geheimnisvolle Krankheit hatte uns noch voll im Griff und das Airbnb war ganz neu auf dem Markt.
    Neue Airbnbs ohne Bewertungen zu buchen ist immer mit einem kleinen Risiko verbunden, da man sich nicht sicher sein kann, ob die überhaupt existieren.
    Wir fragten rum, schrieben mit der Besitzerin und eine Stunde später standen wir endlich in unserem Häuschen, das ganz stark nach Gips und Farbe roch. 🎨
    Wir schliefen mitten im Wald, umgeben von vielen Spinnen, Fröschen und Brüllaffen. 😊 🕷️🐒

Am folgenden Tag besuchten wir den Nationalpark, auf Spendenbasis. 😊 Der sumpfige Weg führte uns an Strände und durch den Wald. Wir entdeckten Affen, giftige Frösche und eine Schlange, auf die Philipp fast raufgetreten wäre, da er sie für einen Stock gehalten hat. 😱🐍