Brescia

April 24, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Nach drei Nächte in Iseo machten wir uns bei schönstem Wetter auf den Weg nach Brescia. Wir parkierten leicht ausserhalb der Stadt, nach 15 Minuten zu Fuss kamen wir im Zentrum an, wo wir uns in ein Café setzten und uns uns einen Cappuccino bestellten.
    Wir bestaunten die Astrologische Uhr und drei geschäftige Italiener, welche Stoffbahnen in den Landesfarben an einem Gebäude anbrachten. Danach schlenderten wir durch die Stadt und bestaunten die Burg auf dem Hügel der Stadt. Auf einer Parkbank liessen wir uns nieder, es gab warmen Tee aus der Thermosflasche und eine schöne Aussicht auf die Alt- und Neustadt.
    Die Wolken zogen langsam über die Alpen in unsere Richtung, wir beschlossen zurückzukehren um noch ein Stück zu fahren.
    Wir machten einen kleinen Zwischenstop in einem Angelgeschäft um die Fischerlizenz zu kaufen, damit Philipp legal fischen darf. Das Ganze war sehr einfach auf einen IBAN einzuzahlen und die Überweisung ist die Bestätigung, welche ein Jahr lang gültig ist.
    Anschliessend fuhren wir nach Santa Maria di Lugano, welches südlich am Lago di Garda ist, auf einen Parkplatz bei ein paar Wohnhäusern. Zu Fuss liefen wir zum See, liefen allerdings schnell wieder zurück, als es zu regnen begann. Als wir zurück im Womo waren schüttete es aus Kübeln.
    Bis der Regen vorbei war spielten wir ein Spiel, welches Philipp von seiner Schwester ausleihen durfte.
    Körperhygiene stand noch auf dem Programm, zum Glück hatte es einen kleinen Brunnen, welcher uns reichlich Wasser im Freien spendierte, um den Schweiss der letzten Tage abzuwaschen.