Ferrari, Markt und radioaktives Wandern

April 27, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Wir verbrachten den Tag in der Altstadt von Modena, schlenderten durch die Gassen und fanden auf einem Markt viele altbekannte, eingeflogene exotische Früchte vor. 🥭🍍🫣
    Das Ferrarimuseum schauten wir uns mangels Interesse von aussen und durch die Glasscheiben an. 😉
    Vom Sightseeing hatten wir bald genug und so deckten wir uns mit Lebensmitteln und Wasser ein und fuhren über enge, kurvige Strassen zu dem riesigen Park „Sassi di Roccamalatina“.
    Wir liessen uns auf einem kleinen Parkplatz mit grandioser Aussicht nieder. Wir spielten eine runde Federball, danach sonnten wir zusammen mit dem Solarpanel in der Sonne und lasen. ☀️
    Zum Sonnenuntergang hüpften zwei Rehe durch das hohe Gras und anschliessend drehte ein Motorradfahrer schier endlose Kreise auf dem Parkplatz, was das Kitsch-Level wieder etwas sinken lies. 🏍️
    Tags darauf wanderten wir über Asphalt, Stock und Stein eine grössere Runde durch den Nationalpark und picknickten mit einem Walliser Rotwein und Paranüssen. Wusstes du, dass man von letzterem nur zwei Stück pro Tag essen sollte? Die sind nämlich leicht radioaktiv, was wir erst gelesen haben, nachdem wir uns durch die halbe Packung gefuttert hatten. 😂