Rom 2.0

May 9, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Der Wetterbericht meldete nur noch Regen so verabschiedeten wir uns von dem See und fuhren in Richtung Rom mit einem kleinen Zwischenhalt in Bullicame. Dort schmissen wir uns in Badehose und Bikini, dann spazierten wir zu den heissen Quellbecken. Das Wasser sprudelt dort mit 56°C aus der Erde und fliesst in mehrere Becken. Die natürlichen Minipools gehören der Gemeinde, sind kostenlos und mit ziemlich viel Algen ausgekleidet. Der Einstieg war sogar für uns Frostbeulen sauheiss, aber nach ein Paar Minuten haben wir uns an die Temperatur gewöhnt. Allerdings nur, bis wir schier gekocht wurden, wieder raus mussten und etwa gleich viel Zeit neben dem Pool, wie in dem Pool verbrachten. 😅
    Nach dem langersehnten warmen Bad zogen wir jedoch weiter nach Rom. Wir parkierten bei der Garage Berardo für 15 Euro die Nacht. Der Radweg, welcher bis in die Altstadt führt, beginnt gleich hinter dem Stellplatz.
    Am frühen Morgen fuhren wir mit den Fahrräder am Tiber entlang bis zum Forum Romanum. Von dort aus besichtigten wir die Stadt zu Fuss. Weil wir nicht zum ersten Mal in Rom waren, besichtigen wir ein paar andere Ecken, welche wir noch nicht kannten, jedoch besichtigten wir auch einige Klassiker.
    Die ständige Suche nach einem Küchenmesser hatte in der Innenstadt ein Ende, denn wir landeten in einem kleinen Ikea-Laden, wo wir ein Set mit drei Keramikmessern kauften.
    Zum Abschluss genossen wir die Stimmung und die Künstler auf der Piazza Navona.