Der nahe Abschied

May 18, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Wir fuhren weiter über eine wunderschöne kleine Strasse, welche sich durch abertausende von Olivenbäumen schlängelte, welche stark und knorrig in die Luft ragten. Die Strasse war mit vielen Schlaglöcher und tief hängenden Ästen gesäumt und so fuhren wir ganz gemächlich durch die einmalige Gegend.
    Unser Schlafplatz für die Nacht lag in einer schönen Bucht am Meer, freundlich wurden wir von den vier anderen Womofahrern mit Begleitung begrüsst. Auf die Frage ob wir uns vorne noch dazustellen dürfen, kam die schöne Antwort: „Ihr dürft euch hinstellen wo ihr möchtet, uns gehört die schöne Erde nicht!“
    Der Nachbar spendierte uns eine kaltes Bier und wir verbrachten den Abend mit Geplänkel, kochen und lesen. 🍻🥘📔
    Im Verlauf des nächsten Morgens traf dann die Polizei ein. Sie haben unsere Ausweise kontrolliert und uns danach gebeten weiterzufahren, einen Grund konnte sie uns leider nicht nennen. 🚔👮‍♀️
    Wir taten wie uns geheissen wurde und fuhren weiter Richtung Brisini, wo wir direkt zum Fährhafen fuhren, um für den nächsten Tag ein Ticket für die Fähre nach Griechenland zu kaufen. 🚢🇬🇷
    Der Rollladen vor dem Ausgabefenster wurde in dem Moment heruntergezogen und schwang noch in der Luft umher, als wir die Halle betraten. 🙉
    Der Herr von der Security erklärte uns, dass es erst morgen früh wieder Tickets geben würde.
    Wir besichtigten ein wenig Brindisi und tranken bei einem Foodtruck, welcher bei unserem Übernachtungsparkplatz stand (und dessen Generator wir noch lange hören würden) ein Bier auf die schöne Zeit in Italien. 🇮🇹❤️

Um halb acht standen wir in der Tickethalle, tranken Kaffee und warteten. Knappe drei Stunden später ging der Rollladen endlich hoch und wir kauften uns ein Ticket, welches 30 Euro günstiger als im Onlineshop war. 💪
    Wir duschten, kochten Unmengen und fuhren um ein Uhr Nachmittags mit einem riesigen Tupperware voller Couscous auf die Fähre.

Bye Bye Italien. 🇮🇹