Griechenland

May 21, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 22 °C

Wir fanden auf der Fähre ein Sofa, wo wir die ganze Fahrt lang blieben. Die Zeit verbrachten wir mit unseren Büchern und dem Tupperware voller Couscous. 📖
    Wir kamen sehr gut voran, doch einige Kilometer vor der Küste dümpelten wir nur noch rum, so starrten wir fast zwei Stunden gelangweilt auf die Küste.
    Als über den Lautsprecher verkündig wurde, dass alle zurück zu den Fahrzeugen dürfen, war Philipp sehr müde.😴
    Zum Glück starteten wir in Pole-Position und so suchten wir uns einen Parkplatz (auf einer Tankstelle) ganz in der Nähe, wo wir die Nacht schliefen.⛽️
    Wir erwachten bei sehr trüben Wetter, nach dem morgendlichen Kaffee fuhren wir Richtung Süden.
    Wir besuchten kleine Supermärkte, welche wir sehr neugierig erkundeten auf der Suche nach allem Neuen.🎁
    Schliesslich landeten wir in Arta, an einem kleinem See, den wir zu Fuss gefühlte zehn Mal umrundeten.
    Rund um den See lebten viele Gänse, welche uns amüsierten, während sie am Wohnmobil vorbeiliefen.
    Zu fuss besichtigten wir das Städtchen, welches uns sehr gefiel. Wir erreichten schliesslich die Brücke von Arta, welche über den Archthos führt, doch der Fluss war nirgends zu sehen.🦆
    So glotzten wir von der 130 Meter langen Brücke auf das trockene Flussbett und auf die Bauarbeiter, welche die Böschung verstärkten.
    Die Brücke ist die bekannteste in Griechenland, der heutige Bogenbau geht auf das Jahr 1612 zurück.