Thessaloniki

June 27, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

In den letzten Tagen diskutierten wir oft darüber wo unsere Reise hinführen soll, entschieden haben wir uns dazu, dass wir noch nicht dazu bereit sind, in Richtung Norden zu ziehen. Im Gegenteil: Wenn wir schon mal so weit südlich sind, wieso nicht in die Türkei fahren?🇹🇷
    Wir fuhren sehr zielstrebig Richtung Thessaloniki, wo wir wieder die Grenze nach Griechenland überschritten, was nicht allen vergönnt war. Vor dem Zollhaus, auf und unter einem Tisch, sassen zwei Pfaue welche wahrscheinlich keinen Pass dabei hatten. 😄
    Vom Fahrtwind zerzausten Haaren (Chantal) erreichten wir schliesslich einen Kiesplatz direkt am Meer, ein paar Kilometer ausserhalb des Zentrums Thessalonikis.
    Wir luden die Fahrräder ab und pumpten die Reifen von Chantals Fahrrad wieder auf, bevor wir in ins Zentrum radelten.🚲
    Die Fülle der Stadt gefiel uns auf Anhieb, wir entschlossen uns noch in der Stadt, über Nacht zu bleiben.
    Wir kauften uns an einer Ecke einen Kaffee und recherchierten über die Türkei. Wir fanden heraus, dass wir eine von der Botschaft beglaubigten Erlaubnis benötigen, wo beglaubigt wird, dass wir das Fahrzeug rechtmässig benützen dürfen.☕️🎫
    Naja, wie es so oft durch ‚Jimmy Gold’ im Roman Finderlohn von Stephen King heisst: „Scheiss auf den Scheiss.“
    Es wird sich wohl noch zeigen, wo unsere Reise uns hinführt, den Versuch nehmen wir aber gerne in Kauf und reisen Richtung Türkei.