Hängen geblieben

August 1, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 26 °C

Ein weiterer unbeschwerter Tag wartete auf uns und wir fuhren zum Saklikent-Nationalpark. Dort fuhren wir zu einem kleinen Campingplatz, wo uns gleich der Chef Brian und Fabio begrüssten. Fabio und seine Freundin Seraina aus dem Kanton Thurgau sind auf dem Campingplatz gestrandet, da der Anlasser ihres VW-T2-Busses kaputt ist. Nun arbeiten sie auf dem Platz mit und wir freuten uns darüber. 😉
    Wir richteten uns ein und bald kam uns Brian besuchen und bat um unsere Hilfe. Er bat uns noch Mal weg zu fahren und langsam den letzten Kilometer zum Platz zu fahren, da viele Gäste den Weg nicht finden würden.
    Lang Rede, kurzer Sinn: Wir packten zusammen, fuhren weg, fuhren wieder hin, wobei uns eine Drohne gefilmt hat. Hinter uns fuhren ein Paar Quads, was hoffentlich einen epischen Filmeffekt gibt. Wir sind jedenfalls auf die neue Homepage gespannt. 😄
    Brian spendierte uns ein Bier und kam uns während des Abendessens wieder besuchen.
    „Habt ihr Lust auf ein Night-Rafting? Das machen wir zum Ersten Mal!“
    „Klaro!“
    So liefen wir im Dunkeln zum Fluss, jeder kriegte einen grossen Gummiring, ein kleines Paddel und eine kleine Instruktion. Schon waren wir im eiskalten Wasser und glitten den Fluss runter.
    Reisen ist, wenn du nach einem Drohnenshooting bei Halbmond auf einem Gummiring den Dargaz runter reitest und hoffst, nicht verloren zu gehen. 🙏
    Wir haben uns an den Händen gehalten und hatten unseren Spass.
    Zurück auf dem Platz, haben wir Raki getrunken und Uno gespielt.

Am nächsten Morgen wurden wir früh vom Wecker geweckt und liefen kurz darauf als erste in den Canyon. Umso weiter wir liefen, desto beeindruckender wurden die steilen Wände und die Felsformationen. Einmal mussten wir durch den glasklaren Fluss laufen, wobei uns fast die Füsse abgefroren sind.
    Das frühe Morgenlicht strahlte durch den Canyon und animierte uns zu einem Fotoshooting mit dem neuen Smartphone. Die Südamerikaner wären stolz auf uns. 💪

Drei weitere Tage vergingen, an denen wir so vieles zu schätzen wussten: Die Gespräche & Spiele mit Seraina und Fabio, die kühlen Nächte, das Eis um die Ecke, die Gänse, Hühner und Hunde auf dem Campingplatz und die entspannte Atmosphäre. Dank Strom auf dem Platz kam auch die Nespresso-Kaffeemaschine zum Einsatz. ☺️
    Und es gab für uns auch noch einen Grund zum Bleiben, denn ein Feiertag stand vor der Tür.
    Welcher Feiertag stand vor der Tür? ➡️ Der erste August!
    Was machen vier Schweizer in der Türkei am Nationalfeiertag? ➡️ Rösti, Spiegelei und Salat!
    Mit wem feiern sie? ➡️ Mit den türkischen Mitarbeitern vom Campingplatz! 🥳
    So sassen wir abends alle zusammen, assen und hörten die Schweizer Nationalhymne. Fabio hat schon im Vorfeld allen den Rütlischwur beigebracht und alle haben ihren Einsatz mit Bravour gemeistert. Kurz darauf folgte die Türkische Nationalhymne, bei der wir alle stramm gestanden sind. 🇨🇭🇹🇷
    Von den Türken wollte merkwürdigerweise niemand mehr einen Nachschlag und zu der volkstümlichen Musik haben sich doch alle sehr diplomatisch geäussert. 🤔😂
    Nach dem Essen haben wir zu türkischer Musik getanzt (da wird fleissig mit den Fingern geschnipst) und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
    Wir blieben zwei weitere Nächte und verabschiedeten uns.
    Seraina und Fabio: Wir werden uns wieder sehen! Schön war’s. ❤️