Die letzte Runde in Kappadokien

August 15, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 22 °C

Auf ein Neues lockte uns der Berg, auf den wir beim Kaffee trinken eine schöne Aussicht haben. So stiefelten wir wieder los, bestiegen den Berg und genossen den Weitblick. Wir haben uns für eine neue Route entschieden und liefen fast das gesamte gigantische Plateau ab. Der Abstieg war dann leider ein Himmelfahrtskommando. Ein glatter sandiger Pfad schlängelte sich den Berg runter, neben dem winzigen Pfad ging es senkrecht bergab. Philipp wollte insgeheim umkehren, wollte es aber weder vor Chantal, noch sich selbst zugeben und ist einfach voller Fallangst weitergegangen. 😱
    Wir waren froh, dass wir wieder heil unten angekommen sind.
    Am nächsten Tag planten wir eine neue Wanderung und liefen kurz nach der Ballonshow los. Plötzlich erklang lautes Gebell und ein braunes Fellbündel hüpfte zwischen unseren Beinen auf und ab. Der ehemals schüchterne Strassenhund (wir tauften ihn ‚Chico‘), den wir seit ein paar Tagen auf dem Felsplateau mit Wasser versorgt haben, entdeckte uns im Tal.
    Chico begleitete uns einige Stunden auf unserer Wanderung, lief vor uns, wartete auf uns wenn wir zu langsam waren und spritzte uns mit stinkendem Wasser eines Tümpels voll, in dem eine tote Schildkröte lag.
    Die Landschaft war wie immer wunderschön, die Temperaturen sauheiss, die gigantischen Felspenisse lustig. Die kindischen Fotos bleiben unter Verschluss. 😉
    Am Abend sahen wir uns den Sonnenuntergang und die verschiedenen Fotoshootings an. Da kam ein Fotograf zu uns und fragte, ob sich seine Kundin bitte im Wohnmobil umziehen könne. So quetschte sich die Braut in ihren Reifröcken durch die Tür, drei Freundinnen folgten und nachdem sie fertig waren, zog sich auch noch der Bräutigam um. 😂 Parallel assen wir amüsiert Kartoffeln und Gemüse. 😂
    Am folgenden Morgen wollten wir eigentlich ausschlafen, doch wir wurden früh und vor allem laut geweckt. Mit verquollenen Augen sahen wir aus dem Fenster, direkt auf einen gelandeten Ballon und auf einen Korb voller Passagiere. Etliche Ballone landeten neben uns und das war bombastisch. Sie flogen oft nur einen Meter über dem Wohnmobil, so dass wir uns schon ein wenig Sorgen gemacht haben. 😅 Kurz darauf kamen auch schon die Touristenbusse angerast, um die Kunden nach dem Champagnertrinken wieder abzuholen.
    Als es schon fast zu kitschig wurde, kam uns Chico besuchen, der sich aber null für uns interessiert hat. 😂
    Das war auch ein würdiges Ende für eine tolle Zeit in Kappadokien und so fuhren wir weiter.