Budapest

October 3, 2023 in Hungary ⋅ ☀️ 23 °C

Alle Schränke zu? ✔️ Fenster geschlossen? ✔️ Gas zu? ✔️ Keile weg? ✔️ Nächster Halt? Budapest. 🥳
    Nach einem traditionellem Halt bei Lidl, vier Stunden Fahrt, Mitsingen zu DJ Philipp’s Musik und anderen Campern zuwinken, landeten wir in Budapest. Das „Beinehochlegen“ während der Fahrt hat sich Chantal abgewöhnt, da sie per Zufall ein abschreckendes Röntgenbild gesehen hat.
    Budapest gefiel uns auf Anhieb. Nach zwei Tagen hat Philipp’s Schwester Melanie angerufen und kam uns am nächsten Tag ganz spontan besuchen. Wir freuten uns riesig und wechselten von unserem Stellplatz auf einen gemütlichen Campingplatz. Wir quatschten erst Mal ausgiebig und überraschten ihre Eltern mit einem Anruf. 😊 Dann fuhren wir mit der Bahn in die Stadt und zeigten Melanie die berühmtesten Bars in Budapest: Die Ruinenbars. Mit wenig Geld, aber viel Kreativität wurden 2001 Abrisshäuser von jungen Studenten auf Vordermann gebracht. Möbel vom Sperrmüll, Kunst und allerlei Deko (darunter zum Beispiel Discokugeln und eine Badewanne) geben zusammen ein interessantes Gesamtbild und sind Kult geworden.
    An den darauffolgenden zwei Tagen haben wir uns gemeinsam die schöne Stadt angesehen, sind am Donauufer entlang spaziert und haben das sonnige Wetter genossen. Ausserdem haben wir Spiele gespielt und haben beim Spiel „Kuhhandel“ so lange gelacht, bis wir Bauchkrämpfe hatten.