In der Schweiz

October 12, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einer kurzen Nacht erwachten wir früh morgens in Wien und fuhren kurz darauf los. Unseren Plan am Bodensee zu übernachten, warfen wir schnell über Bord. Die Idee, unsere Freunde beim Feierabendbier zu überraschen hat sich in unsere Köpfe gebrannt und so fuhren wir motiviert bis nach Bern, wo wir unser Wiedersehen zu sechst feierten.
    Mit dem Wohnmobil besuchten wir Chantal’s Verwandte im Emmental, wo wir lecker bekocht wurden und unsere letzten Nächte im Wohnmobil verbrachten. Dann folgte der unvermeidliche Putztag und wir verabschiedeten uns doch sehr wehmütig von unserem treuem Freund, dem Wohnmobil. Stets freundlich, sicher und verlässlich hat er uns etwas mehr von der Welt gezeigt und wir haben die Zeit sehr genossen.
    Zurück in der Schweiz freuten wir uns sehr auf unsere Familien und Freunde. Wie schon im Frühling fühlte sich einerseits alles sehr vertraut an, andererseits auch wieder nicht. Es ist schwierig in Worte zu fassen, wir bedanken uns an dieser Stelle auf jeden Fall bei allen, die uns lecker verköstigt haben und uns beherbergt haben. Ihr seid die Besten!
    Bei herbstlichem Regenwetter schmiedeten wir Pläne und diskutierten über unsere Möglichkeiten. West oder Ost? Rucksack oder Fahrzeug? Kulturschock oder eine vertraute Umgebung? Am 19. November geht’s weiter. 💪