Mirissa

March 2 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Der bunte öffentliche Bus kam angebraust, wir hüpften rein und nachdem wir kurz heftig durchgeschüttelt wurden, konnten wir in Mirissa schon wieder aussteigen. Wir lieben und schätzen die kurze Reisestrecken in Sri Lanka sehr.
    Wir residierten in einem kleinen Häuschen, zehn Minuten vom Strand entfernt. Nachts wurde Philipp des öfteren von den wilden Pfauen aufgeweckt, die uns tagsüber bezaubern, nachts zu unserem Erstaunem jedoch sehr laut schreien können.
    Wir erlebten gemütliche Tage am Strand und sahen bei Sonnenuntergang zu, wie die frischgeschlüpften Meeresschildkröten von der Küstenwache ins Meer freigelassen wurden. Diese buddelt die frischgelegten Eier aus und buddelt diese in einem abgesperrten Strandabschnitt wieder ein, um sie zu schützen.
    Unser erstes Bier in Sri Lanka hoben wir uns für einen besonderen Tag auf, den fünften März.
    Feierlich erhoben wir die Dosen und tranken auf zwei Jahre Reisen. Wir sind dankbar für die Abenteuer, Erfahrungen und die Freiheit, die wir erleben durften. Keine Sekunde haben wir bereut, die Kündigungen in den Briefkasten zu werfen und so den ersten kleinen Schritt von vielen gemacht zu haben.
    Das eklige Bier hat Chantal dann glücklicherweise davor bewahrt, zu sentimental zu werden und in Tränen auszubrechen. 😅