• GR10 - Cauterets

    3 Julai, Perancis ⋅ ☁️ 20 °C

    Auf müden Beinen trafen wir nachmittags im touristischen Dorf Cauterets ein und machten erstmals eine Pause, bevor wir uns auf einen Campingplatz schleppten.
    Unsere nächste Wanderung soll uns auf den höchsten Punkt des GR10 bringen (Hourquette d'Ossoue), und ein Blick auf den Wetterbericht, welcher Gewitter und Regen ankündigte, besiegelte unsere Entscheidung: Wir machen Pause.
    Dafür eignet sich Cauterets wunderbar – ein grösseres Dorf mit guter Infrastruktur, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Sportgeschäften.
    Gemütlich sassen wir während dem Regen im Aufenthaltsbereich und gingen in den trockenen Stunden shoppen und Kaffee trinken.
    Philipp kaufte sich neue Schuhe, da sich sein Schuhprofil unterwegs komplett verabschiedet hat. Zudem kauften wir neue Zeltheringe, da die alten bereits ihre Köpfe verloren haben. 🫣
    Ausserdem genossen wir das Beinehochlegen und assen eine beeindruckende Menge an nicht-couscous-haltigen Lebensmitteln. 😉
    Leider hatten wir ziemlichen Ärger mit den Nacktschnecken, welche ihre Orgien auf unserem Zelt, Rucksäcken und Schuhen trieben.
    Zwei Nachtschnecken schafften es sogar durch einen winzig kleinen Spalt, wo die beiden Zipper des Reissverschlusses aufeinandertreffen.
    Chantal hatte das Vergnügen, direkt nach dem Augenaufschlagen am Morgen in die Stielaugen der 30 cm entfernten Nacktschnecke zu gucken.
    Mittlerweile lustig – morgens um sechs eher eklig.
    Wir hatten eine schöne Zeit, freuen uns jedoch riesig, morgen wieder ausgeruht und bei hoffentlich gutem Wetter loszulegen.
    Baca lagi