Maasholm2

April 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Der heutige Morgen erwartet uns mit grau bedecktem Himmel und 9Grad. Nachts war es himmlisch ruhig, erst im Morgengrauen hörte man das Gekreische der unzähligen Möwen. Passt natürlich zur Seelage! Der Hafenmeister geht über den Platz um nach nächtlichen Neuankömmlingen zu schauen. Nach dem Frühstück ein Blick auf die Wetter-App, es soll zwar bedeckt bleiben, aber auch trocken. Also entscheiden wir uns für eine Radtour ins 11km entfernte Kappeln. Fahrräder aus der Heckgarage gehoben und schon kann es losgehen. Nach gut 25min erreichen wir über Wege abseits der Bundesstraße den Hafenbereich von Kappeln. Dabei kommen wir auch am dortigen WoMo-Stellplatz vorbei. Er liegt auf dem Gelände einer Schiffsbaufirma. Aber unser Platz in Maasholm ist viieell schöner! Im Hafenbereich wimmelt es von Menschen, am letzten Sonntag des Monats ist hier immer Markt. Wir schieben uns und unsere Räder langsam durch die Menge, schauen links wie rechts auf Trödel, Honig, Klamotten und genießen leckeren Friesentee!Read more