Hohnstorf/Elbe

May 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Der Morgen beginnt mit 8Grad und dunkelgrauen Wolken bei leichtem Wind. Nach dem Frühstück gegen 7.30Uhr packen wir zusammen: Stromkabel einladen, Auffahrkeile, Aussenisolation des Fahrerhauses, zur Entsorgungsstation fahren und los geht's! Wir fahren knapp 200km weit, um nach Hohnstorf an der Elbe zu gelangen. Da die Stellplätze dort sehr begehrt sind, wollen wir nicht zu spät ankommen. Unterwegs regnet es (welch Wunder) fast unaufhörlich, aber man sitzt ja im Trockenen. Kurz nach 11Uhr erreichen wir unser heutiges Ziel. Es sind nur noch 3 Plätze unbelegt, also gut. Wieder Platz mit herrlicher Aussicht direkt an der Elbe. 8Euro in Münzen in den Automaten geworfen und alles ist gut. Ein kurzer Rundgang durch den kleinen Ort (es gibt hier sogar einen Boule-Park, einen großen See und nette Häuser). Bei nur noch 7Grad weht ein eisiger Wind, bald sind wir auf dem WoMo-Platz zurück, von dem gerade einige Mobile zurückfahren, da mittlerweile alle Plätze belegt sind. Glück gehabt!Read more