Besuch der Fattoria La Vialla

May 25, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir in aller Frühe (nach lauter Disconacht vom Strandhotel) Richtung Arezzo und weiter nach Castiglion Fibocchi aufgebrochen, weil wir in der Fattoria La Vialla einen Termin zum Mittagessen um 12.30Uhr gebucht hatten (bereits vor 9 Monaten). Über die E45 Richtung Roma ging die Fahrt, aber so katastrophale Straßenzustände wie hier haben wir selten gesehen. Fast 90km eine einzige Baustelle wegen tiefer Schlaglöcher, unglaublich! Ziemlich durchgerüttelt kamen wir nach fast 4Stunden Fahrt am Gelände der Fattoria an, für lediglich 150km Fahrtstrecke! Aber dann bei Sonnenschein und 24Grad gab es das kulinarische Erlebnis: Bei einer 90min dauernden Führung über das große Hofgelände erfahren wir viel über die Olivenöle, die unterschiedlichen Weinsorten, Nudeln und Kekszubereitung. Danach ging es zum Mittagessen, wir sassen mit etwa 40 Personen unter einem schattigen Feigenbaum an einer riesigen Tafel und wurden vorzüglich verköstigt. Antipasti, mindestens 10 verschiedene Sorten Sekt, Wein , Dessertwein , Grappa und Espresso, Wahnsinn !!! Primi, Secondi, Contorni und Dessert 😁 Alles super köstlich. Abendessen fällt heute aus. Das Essen dauerte 3 1/2 Std. ! Die haben sich gelohnt, nicht nur der Feigenbaum auch die Aussicht einmalig , würden wir immer wieder machen !!! Und das ganze für einen Superpreis von 25€ p.P., da ist jeder Restaurantbesuch deutlich teurer. Zudem dürfen wir noch eine Nacht auf dem eigenen WoMo-Platz kostenlos übernachten. Natürlich kaufen wir für unterwegs noch etwas Wein bei La Vialla, ist doch selbstverständlich! Ein toller Tag unter so netten und super-freundlichen Mitarbeitern, an den wir noch lange denken werden!!Read more