Volterra

May 26, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen ging es von La Vialla weiter nach Siena. Unterwegs kamen wir auf den engen Regionalstrassen nicht wirklich voran, weil auch Reisebusse unterwegs waren, aber wir hatten ja Zeit. Aber in Siena waren drei verschiedene Stellplätze angegeben, die wir auch nacheinander angefahren haben, aber auf keinem stand auch nur ein Wohnmobil?! Sehr komisch, aber mit der Aussicht auf eine weitere unheimliche Nacht auf einem teuren Parkplatz (25-30€), beschlossen wir die Weiterfahrt. In Colle di Val d'Elsa machten wir Halt und erkundeten die wunderschöne historische Altstadt mit Stadtmauer, von der man einen grandiosen Blick über den kleinen Ort und die Landschaft genießen konnte. Mittlerweile stiegen die Temperaturen bereits vor Mittagszeit auf 26Grad, so dass man beim "Klettern" schon ins Schwitzen kam. Weiter ging die Fahrt durch San Gimignano, Busse und Touristenströme. Das Tagesziel zur Übernachtung wurde der Ort Volterra. Ein antikes römisches Theater konnten wir von oben super sehen. Allerdings gab es vorher hunderte von alten Stufen zu erklimmen, puh!! Der Ort ist von zwei Stadtmauern umgeben, einer etruskischen und einer mittelalterlichen. Überall kleine niedliche Gassen, wunderschöne alte Häuser, wie in einer anderen Zeit. Auf diesem Stellplatz stehen wir übrigens nicht allein. Etwa 12 Mobile übernachten hier ebenso. Mit dem einen oder anderen kühlen Bier lassen wir den Tag gemütlich ausklingen!Read more