Sault

June 2, 2018 in France ⋅ 🌧 22 °C

Vom ruhigen Campingplatz bei Roussillon geht unsere Reise heute morgen nach Apt, volltanken, muss ab und zu mal sein. Dann hoch über die D943 Richtung Sault. Unterwegs können wir an einer schmalen Talbrücke mal kurz anhalten und zwei Adlern beim Rundflug zusehen. Interessant! Die Straße ist wieder schmal und kurvig, aber die 150PS-Ducato-Maschine zieht unsere 4000kg-Wohnung den Berg hoch. Gegen Mittag erreichen wir den kostenlosen Stellplatz des kleinen Ortes Sault. Überall wimmelt es von Motorrädern und Fahrrädern. Kein Wunder, ist doch hier der Ausgangspunkt für die Erklimmung des berühmten Bergs Mont Ventoux, bekannt als Königsetappe bei der Tour de France. Sault ist wieder einer dieser schönen Orte in der Provence, 1300 Einwohner, 15km südöstlich des Mont Ventoux (höchster Berg der Provenzalischen Voralpen mit 1941m Gipfelhöhe) auf 766m Höhe gelegen! Vom Mont Ventoux soll man sei schönem Wetter gleichzeitig das Mittelmeer, die Pyrenäen und die höchsten Alpengipfel sehen können. Vielleicht gelingt uns das morgen?!Read more