Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 3

Celle3

24 maart 2019, Duitsland ⋅ ⛅ 10 °C

Die Nacht war etwas unruhig, weil unweit des WoMo-Platzes in der Nacht plötzlich Böllerschüsse zu hören waren. In der CD-Kaserne fand ein Musikkonzert statt, daher wohl! Wie es kommen musste, ging am frühen Morgen gegen 5Uhr die Heizung im Wohnmobil auf Störung. Aha, die Gasflasche ist leer (passiert grundsätzlich nachts, meist sogar im Regen). Also kurz etwas Warmes überziehen und raus in die Kälte. 2.Gasflasche anklemmen und weiter geht's mit heizen! Im Frühnebel gehe ich bei 3°C über die Fuhsebrücke zum Bäcker, alle Wege und Straßen sind noch menschenleer. An einer Hecke finde ich eine kleine Handtasche, die wohl jemand verloren haben muss (aus welchen Gründen auch immer). Der Inhalt: iPhone, Bargeld, Personalausweis, zwei Eintrittskarten des o. g. Konzertes. Das Foto auf dem Ausweis zeigt ein junges Mädel. Also gehen wir nach dem Frühstück sofort noch zur Polizeistation um den Fund abzugeben. Die Verliererin sollte sich freuen, meint der Beamte! Mittlerweile ist es ein sonniger Sonntag geworden und wir gehen noch bei 10°C bis zum Allerhafen, weiter zum Markt, essen beim Italiener noch ein leckeres Eis, um durch den Schlosspark und Französischen Garten zurück zum WoMo-Platz zu gelangen.Meer informatie