Steinhude2

March 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Die Nacht war ruhig, kein Fluglärm, aber kalt war es, die Heizung sprang einige Male an. Die Radtour von gestern haben wir beide gut überstanden, um 8 Uhr kommt der Bäckerwagen auf den Platz, um frische Brötchen zu bringen. Nach dem Frühstück fahren wir wieder mit den Rädern los, es ist wieder sonnig, 14°C, leichter Westwind. Auf einem Radweg durch die Feldmark rollen wir nach Hagenburg, das wir bereits gestern kurz gestreift haben. Am Südrand des Ortes gibt es im Industriegebiet eine Fischräucherei mit Fabrikverkauf. Hier kaufen wir lecker Fisch für das Abendessen ein, schon gut Betrieb hier. Fisch in die Kühltasche gepackt, zurück zum Schloßbereich. In der Nähe ist noch ein Findlingsgarten zu finden. 23 Naturdenkmale als Zeugen der Eiszeit kann man hier sehen, die Steine stammen aus Finnland und Schweden. Allerdings sieht es hier etwas lieblos aus. Über eine Rhododendron-Allee (zur Blütezeit wird der Weg in ein lila und rosa Farbenmeer verwandelt) geht der Radweg an der St.-Nicolai-Kirche mit dem weithin sichtbaren Westturm vorbei. Vom Turm hat man einen Panoramablick über das Steinhuder Meer. Nach 12km sind wir wieder auf dem Platz zurück, mittlerweile ist der Platz mit über 160 Wohnmobilen voll belegt, unglaublich! Das schöne Wetter hat sicherlich dazu beigetragen! Wir beschließen, noch bis morgen Nachmittag hier zu bleiben!Read more