Steinhude3

March 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Bis auf ein Feuerwerk war es eine ruhige Nacht. Und was passierte um 2 Uhr nachts? Nichts, ausser der Sommerzeit-Uhren-Umstellung! Um Punkt 8 Uhr kam wieder der Bäckerwagen auf den Platz. Der Andrang war deutlich größer als gestern. Nach dem ausgiebigen Frühstück liessen wir uns Zeit mit dem Rausgehen. Draußen waren erst 7°C und der Himmel war grau in grau. Am späten Vormittag gingen wir heute mal zu Fuß zur Promenade und durch den Ort Steinhude. Der Wind war am Wasser allerdings eklig kalt. Wir streiften durchs Scheunenviertel mit kleinen Cafés und Modegeschäften sowie der Info Naturpark Steinhude. Eine Schmetterlingsfarm lag an dem Weg, ebenso ein Minigolfpark. An der Promenade waren tatsächlich etliche Leute unterwegs, ein paar Windsurfer versuchten auch ihr Glück. Niedliche kleine Häuschen zierten den Weg am Ufer entlang. Wir beobachteten noch ein 4er Storchen-Geschwader, wie es sich in der Thermik nahe des Nestes treiben ließ. Zurück auf dem WoMo-Platz sahen wir auf der rechten Türseite riesige Vogelschisse im Blaubeer-Look. Mit etwas warmem Wasser und einem weichen Schwamm war der Kot alsbald Geschichte. Bringt das nun Glück?? Dann mit dem Wohnmobil noch zur Entsorgung fahren, am Kassenautomaten das Ticket bezahlen und nach Schrankenöffnung war die Ausfahrt vom Gelände möglich. Die Rückfahrt über die B441 und A2 verlief reibungslos, die Sonne lachte sogar etwas als wir bei 12°C die Heimat erreichten.Read more