Altwarp

April 19, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Nach einer ruhigen Nacht an der Elbe mit 5 bis 7°C Nachttemperaturen (innen 14 bis 17°C), geht die Fahrt nach dem Frühstück weiter. Nächstes Zwischenziel ist Altentreptow, wo wir eine langjährige Freundin besuchen wollen, die nach einer komplizierten Hüft-OP in der dortigen Fachklinik liegt. Die Fahrtroute führt über Landstraßen durch Perleberg, Pritzwalk, Wittstock, Röbel und Waren/Müritz. Unterwegs sind auf den Wiesen etliche Kraniche zu sehen. Schöne alte Alleen durchziehen die weite Naturlandschaft. Weiter über Stavenhagen erreichen wir zur Mittagszeit das Klinikum in Altentreptow. Ein großzügiger Parkplatz lässt sogar das Parken mit dem Wohnmobil zu. Heute an Karfreitag ist hier noch sehr wenig los. Nach der freudigen Überraschung über unseren Besuch gibt es einiges zu erzählen, herzlich werden wir nach 1,5 Stunden zur Weiterfahrt verabschiedet. Unser Tagesziel befindet sich nach weiteren 90km in Altwarp am südlichen Bereich des Stettiner Haffs mit Seeblick auf die Grenze nach Polen. Der Weg dorthin ist allerdings wegen einer Baustelle mit einer kleinen Umleitung über 6km grobes Kopfsteinpflaster verbunden Alles im WoMo rappelt und scheppert, aber bleibende Schäden sind glücklicherweise nicht festzustellen! Gegen 14.30Uhr erreichen wir das Ziel. Der Stellplatz, direkt am Haff gelegen, besticht durch seine großzügige Parzellierung. Der Hafenmeister soll gegen 16Uhr vorbeikommen, um die Tagesgebühr von 11€ zu kassieren. Einen freien Platz kann man sich selbst aussuchen. Sehr schön und offensichtlich ruhig, nur das Rauschen des Meeres und Vogelgezwitscher sind bisher zu hören, wunderbar!!Read more