Prüm

May 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute Mittag geht unsere lang ersehnte Urlaubsreise los. Wir fahren mit unserem Wohnmobil zunächst über die ziemlich verkehrsreiche Autobahn A2 in Richtung Dortmund. Am Kamener Kreuz zweigen wir auf die A1 Richtung Köln ab. Hier reiht sich eine Baustelle an die andere, meist Brückenschäden! Glücklicherweise führen die Staus nie zum dauerhaften Stehenbleiben, im Gegensatz zur anderen Richtungsfahrbahn, wo schon 8km Stau gemeldet werden. Da wir uns etwa alle 2h am Steuer abwechseln, wird es auch nicht so anstrengend. Bei Leverkusen wird an der Rheinbrücke gebaut, wobei beide Fahrspuren auf nur 2,3m Breite verengt werden. Das ist für unser WoMo schon fast grenzwertig, aber es klappt zum Glück! Bei Hürth gibt es plötzlich einen heftigen Regenschauer, nach 5min ist der Spuk aber schon vorbei! Bei Blankenheim fahren wir von der Autobahn ab und fahren die Rest-Strecke über die B51 und B410 nach Prüm. Hier wollen wir Abendessen und übernachten. Der Stellplatz liegt an einem großen Ausstellungsgelände. Allerdings stehen hier nur 3 französische Wohnwagen-Gespanne und kein Wohnmobil. Trotzdem bleiben wir hier stehen. Der Platz ist neu asphaltiert und hat Frischwasseranschluss, Entsorgungsmöglichkeit und auch einige Stromsäulen (die wir natürlich nicht benötigen - wegen Solar auf dem Dach!!). Der kleine Ort macht einen sauberen einladenden Eindruck. Unser Fahrt bis hierher hat knapp 7h gedauert, für 450km (mit kurzer Kuchenpause unterwegs). Morgen früh wollen wir die erste Grenze überqueren und Luxemburg einen kurzen Besuch abstatten.Read more