Von Montelimar nach Annonay

June 9, 2019 in France ⋅ 🌧 11 °C

Heute Nacht gab es ein paar kurze Regenschauer, um 4Uhr30 wurden wir von einem Gewitter wach. Am Morgen sah alles sehr grau und bewölkt aus. Temperaturen lagen bei 13 bis 15°C. Auf der Fahrt zum nächsten Ziel Annonay regnete es ständig mehr oder weniger. Unsere Route führte dabei immer an der Rhone entlang, Wolken verhangene Weinberge und Schlosskonturen waren zu sehen. Auf der N7 fuhren wir Richtung Valence, sahen am linken Rhoneufer ein riesiges Kraftwerk. Dann ging es auf der anderen Seite weiter auf der D86 nach Tournon. Weiter bis St.-Desirat, dann auf der D82 und D820 um Annonay herum, denn das eigentliche Ziel war der Stellplatz in Boulieu-les-Annonay etwa 2km weiter. Die Zufahrt innerhalb des Ortes ist zwar eng, aber machbar. Bei 7,43m Länge (und 2,2m Überhang hinter der Hinterachse) muss man schon aufpassen, das nichts touschiert wird! Unterwegs sahen wir noch ein kleines Kartrennen in La Voulte und ein paar WoMo-Plätze entlang unserer Route, kann man ja mal speichern. Der Platz hier hat schöne von Hecken abgeschirmte Parzellen, Schotteruntergrund und saubere Entsorgungsanlage. 8 Mobile stehen schon hier, Platz ist für 12. Aber leider regnet es momentan auch hier, mal sehen, wie lange noch. Dann darf ruhig wieder Sonnenschein folgen. Aber der Regen ist bisher zum Glück die Ausnahme.Read more