Zinnowitz

June 2, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen haben wir nach Müsli-Frühstück gegen 8:45Uhr unseren Stellplatz verlassen und sind zur Insel Usedom gefahren. Über die B109 nach Anklam, über den Peenestrom, dann über die B110 durch die Stadt Usedom auf die Insel zur B111 über die Bäderorte Ückeritz, Loddin, Koserow und Zempin nach Zinnowitz. Hier besuchen wir langjährige Freunde, die wir ursprünglich bereits zu Ostern besuchen wollten. Die Freude war nach gut 2stündiger Fahrt und 100km riesengroß. Wir sassen bei 23°C in der Sonne in deren sehr großen Garten. Es gab so viel zu erzählen! Wir wurden umfangreich beköstigt, so dass wir anschließend erstmal einen Spaziergang machen mussten. Am Sportzentrum Zinnowitz auf einem Schleichpfad (wie damals gleich nach der Wende) vorbei, kommen wir direkt an der Promenade an. Kurzer Weg zum Strand. Strandkörbe überall am Strand, so weit man sehen kann, fast alle belegt. Der Preis ist auch nicht ohne, 10€ pro Tag!! Wassertemperatur war 13°C, aber einige hielt es nicht vom Baden ab. Im Ort sind recht viele Urlauber unterwegs, überall anstehen mit Abstand, heißt die Devise. Und Bauarbeiten mit Umleitungen durch enge Straßen gab es natürlich auch noch. Nach einer Roomtour durchs WoMo traten wir gegen 17:15Uhr die Rückreise an, um 19:20 waren wir zurück in Altwarp. Den Einkauf für die nächsten Tage haben wir dabei auch noch mit erledigt. Ein sehr schöner Tag neigt sich dem Ende zu!Read more