Altwarp 9

June 3, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem opulenten Mahl gestern bei unseren Freunden auf Usedom ist heute wieder ein Radfahrtag angesagt: Morgens zunächst zur Siedlung Altwarp, dann über Waldwege zum einsamen Strand, an dem wir bereits vor 3 Tagen gewesen sind. Abseits von allem. Keine Menschen, keine Häuser, nur 11 Schwäne auf dem Wasser, 2 Fussgänger mit Hund und wir! Schuhe aus und fast bis zu den Knien ins Wasser, kalt aber erfrischend! Anschließend haben wir auf einer Bank Apfelstücke gegessen und die Natur mit seichten Wellenbewegungen genossen. Als Rückweg ging es über Waldwege auf der anderen Seite der Siedlung weiter. Wobei sich nicht jeder auf dem Weg befindliche kleine Zweig als Holz entpuppte, es waren auch Ringelnattern unterwegs, allerdings für Menschen ungefährlich! Im Wald trafen wir noch ein Wanderer-Paar; die beiden meinten, wir wären heute die ersten Menschen, die sie getroffen haben! Zurück im Dorf Altwarp hielten wir noch an der alten Kirche von 1750 mit eigenständigem Glockenturm auf dem Friedhofsgelände. Am Aussichtsturm hielten wir noch, um einen wunderschönen Blick über die Hafflandschaft zu haben. Zurück am Stellplatz gab es noch eine klitzekleine Stärkung in Form von Rhabarberkuchen (Mitbringsel von gestern), lecker! Nun sitzen wir wieder in der Sonne neben unserem Wohnmobil bei 21°C und genießen die Zeit. Ab Morgen soll das Wetter hier schlechter werden, schau'n mer mal ! Nachtrag: Hatte ich schon erwähnt, dass wir mit dem Wohnmobil auf einer öffentlichen Waage waren, um das aktuelle fahrfertige Gewicht inkl aller Anbauten und Einrichtungsgegenstände zu ermitteln, mit vollem Wasser- und Kraftstofftank? Das Ergebnis: Gesamtgewicht 3840kg, davon Vorderachse 1620kg (42%) und Hinterachse 2220kg (58%). Passt, bis 4250kg dürfen wir haben!!Read more