Gartow 3

June 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem gestrigen Abendessen (Truthahnfleisch mit Reis und Erbsen-/Möhrengemüse) sind wir noch zur anderen Seite des Parks spaziert. Über den Johannisdamm kann man bis zum Parkende marschieren, links und rechts des Damms fließen Bäche nebenher, die unterschiedlich hohes Niveau haben. Kleine Brücken verbinden weitere Wege mit diesem Damm. Als Rückweg wählen wir den Weg neben dem Ludwigsluster Kanal entlang. Diesen ziert ein Springbrunnen sowie eine große steinerne Brücke. Am Schloß vorbei erreichen wir unseren Übernachtungsplatz.
    Heute früh erwartet uns ein sonniger Tag mit bis zu 24°C. Wir fahren über die B5 und B191 von LuLu in Richtung Dömitz. Platz belegt - Dann eben über die Elbe und über Nebenstrassen weiter zum Platz am Gartower See. Wir wollten möglichst zeitig hier sein, um noch einen schönen letzten Übernachtungsplatz für unsere Reise zu finden. Unterwegs haben wir noch einen Bäcker-Halt vorgenommen, denn frühstücken wollten wir ja erst in Gartow. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die Randnotiz von unserem ersten Besuch von vor knapp 4 Wochen hier: Wir klingelten an der Rezeption des "Tinyhausdorf Wendland" und konnten sogar ein Haus (fest, nicht mobil) mit 30m2 besichtigen, da es gerade (aus der Ferienvermietung) frei geworden ist! Total niedlich innen wie außen! Und es fehlt an nichts, SmartTV, Fussbodenheizung, Infrarotflächenstrahler, Kühlschrank, Backofen, Klimaanlage, WLAN, kpl. Ausstattung. Das Haus ist aus Naturholz nachhaltig gebaut, die Dr Fußböden sind aus Hydrokork, Sonnenenergie wird mit Speicherpuffer genutzt. WC und ebenerdige Dusche sind natürlich auch dabei. Es wurden hier vor Ort 5 dieser kleinen Häuschen erst dieses Jahr eröffnet. Stylish+komfortabel, modern, aber gemütlich, eben hochwertig. Für Kurzzeiturlauber und z. B. Radfahrtouristen sehr geeignet. Sehr, sehr schön! Ansonsten sind wir heute kein Rad gefahren, sondern wieder ausgiebig spazieren gegangen. Meine Frau war sogar im See schwimmen.
    Mittlerweile stehen hier auf dem Platz schon 7 Mobile.