21. Tag Arthur's Pass

March 22, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 6 °C

Der dritte Morgen in Franz Josef begann wieder mit dem Blick auf das Wetter. Der dritte Morgen in Franz Josef brauchte die Ernüchterung, es wird keinen Helikopterflug geben. Die Wolken hingen noch tiefer als die Tage zuvor. Also einen Kaffee trinken, die Koffer ins Auto und ab zum Arthur's Pass. Vor uns lag wieder eine herrliche Straße mit grünen und bergigen Passagen. Der Tank wurde einen Ort weiter noch für 2,12$ statt 2,30$ gefüllt und ab gings. In Hokitika machten wir einen Halt um etwas Proviant kaufen. Der touristische Hafenort war einen kleinen Stadtrundgang wert, mehr aber auch nicht im Regen. Kurz darauf folgte schon der erste Anstieg und die ersten Panoramablicke. In Arthur's Pass Village nahmen wir uns die Zeit für ein Käffchen und hofften auf besseres Wetter für den nächsten kleinen Trail. Es zog sich eher zu und somit ging es in alte Bealey Hotel, was schon seit 1865 den Weg der Goldgräber säumt. Die zehn Minuten Fahrtzeit brachten sonniges Wetter und einen herrlichen Blick vom Hotelzimmer auf das breite, kaum gefüllte Flussbett. Abends sind wir dann doch nochmal los, alleine der Name Devil's Punchbowls machte den Trail zum Wasserfall zum Muss. Der Regen vorzog sich und die Aussicht war beeindruckend. Mit einem Bier im winzigen Zimmer ließen wir den Tag ausklingen.Read more