4. Tag Kuala Lumpur

May 29, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Noch etwas vom Schlafmangel gezeichnet ging es zum Frühstück. Sehr eigenwillig, wie hier gefrühstückt wird, weil es eher nach Mittag- oder Abendessen aussah, aber man fand doch was.
    Das Tagesziel war der Ausflug zu den Batu Caves, der wohl größten Gebetsstätte gläubiger Inder außerhalb Indiens. Es war schon beeindruckend und der steile Weg zu den Höhlen hatte seinen Reiz. Begleitet von Affen ging es bei 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit inkl. nahenden Gewitter nach oben. Beim Rückweg erwischte uns das Gewitter und so verlängerte sich unsere Exkursion um eine Stunde. Da es grad große Bauarbeiten auf den Gleisen am Hauptbahnhof gibt, mussten wir ein Stück den Shuttlebus nehmen und konnten erst dann den Zug nutzen. Das war alles gut organisiert, dauerte nur rund 30 Minuten länger. Nach einem kurzen Abstecher in den Pool ging es zum Grand Market. Kann man machen, oder auch nicht. Draußen zog inzwischen die Parade zum Wesak Day 2018 vorbei, wo die Geburt Buddhas zelebriert wird. Das hatte was von Lichterzug, war aber mal nett anzusehen. Dann war der Tag auch schon wieder rum.Read more