5. Tag Kuala Lumpur - Bali

May 30, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute war das Frühstück deutlich entspannter, die Auswahl etwas anders aber nicht weniger gewöhnungsbedürftig. Noch eine kleine Runde zum Pool und es war Check Out Time. Ich wollte noch ins Aquarium und draußen war es heute eh zu warm. Das Aquarium war wirklich schön, besonders der Tunnel. Der Himmel wurde immer dunkler und wir mussten zum Airport. Inzwischen kennen wir den unterirdischen Weg vom Hotel zur Metro, was 20 Minuten Koffer über die Straßen ziehen bei 30 Grad deutlich erleichtert. Der Flug war leider etwas verspätet. Wir haben keine Kosten gescheut und die rund 4 € für Plätze in der ersten Reihe rausgehauen. Eine verdammt gute Entscheidung, wenn man mal nach Reihe 2 geguckt hat. Der Flug war ruhig, die Einreise wieder schnell und problemlos, aber dann wurde es richtig unangenehm. Taxifahrer oder ähnliche Personen bedrängten einen und selbst der offizielle Stand bot Preise an, die dreimal so hoch waren. Wir haben durchgehalten und nach Verhandlung einen guten Preis bekommen und einen ersten Vorgeschmack auf den Verkehr. Im Hotel erwartete man uns schon und um 23 Uhr war das Ziel erreicht.Read more