• Day 6

6. Tag Bali Denpasar

May 31, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Freundlich erwartete man uns zum Frühstück am Pool. Alles wurde frisch zubereitet, was dann natürlich auch heißt es gibt nur eine Portion. Nun kam der große Augenblick um meine Blue Bird App zu testen, mit der man sich Taxis von Blue Bird rufen kann. Tatsächlich stand auf die Minute genau das Taxi vor der Tür. Auf dem Display wird schon der Fahrername und sein Standort mit Ankunftszeit angezeigt und man wird persönlich begrüßt. Toll!
    Das Ziel war das Zentrum oder irgendwo wo was los ist. Das Bali Museum war ein guter Ausgangspunkt. Touristisch hat Denpasar nicht viel mitbekommen und wir haben tatsächlich nicht einen "weißen" Touri vier Stunden gesehen. Man fällt quasi von Tempel zu Tempel aber leider nicht einmal in ein nettes oder weniger nettes Café. Auch auf den Märkten war nichts dabei, also landeten wir tatsächlich bei KFC für ein Kaltgetränk. Etwas ernüchternd, aber was solls. Hier gabs auch Wlan und nach 11 Minuten stand das Taxi vor der Tür.