• Day 11

Der Vulkan

September 16, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Heute stand der gesamte Tag im Zeichen des Vulkans.
    Nach einem tollen Frühstück für italienische Verhältnisse, ging es zu Fuß über sämtliche Wanderwege Strombolis, es sind genau zwei.
    Auf 300 Meter kann man entscheiden, ob man die Risiko Variante mit 500€ Geldstrafe nimmt oder sich mit dem bereits dort ganz netten Ausblick auf die Erruptionen zufrieden gibt.
    Der Vulkan war heute deutlich aktiver als gestern, was im Falle einer Besichtigung eines Vulkan doch sehr erfreulich war.
    Es dampfte munter am Krater und auf der Lavarinne konnte man die heißen Brocken ins Meer rollen sehen.
    Für den Abend stand eine Bootstour an, um auch noch eine farbige Note zu bekommen.
    Die Erwartung auf ein Postkartenmotiv war jedoch eher gering.
    Mit einem kleinen Kahn ging es in die Wellen und nach nicht einmal 10 Minuten konnten wir tatsächlich einen roten feuerspeienden Vulkan sehen.
    Im Zehnminutentakt feuerte er Richtung Himmel.
    Diese Fahrt hatte sich wirklich gelohnt und die Erwartung deutlich übertroffen.
    Leider wurde das Wetter schlechter und wir fuhren zurück, die größeren Boote bleiben deutlich länger draußen.