• Day 9

Cienfuegos

May 30, 2016 in Cuba ⋅ 32 °C

Die großen Taschen ließen wir in der Unterkunft, in zwei Tagen kehren wir wieder zurück.
    Am Busbahnhof nahmen wir uns einen Fahrer für den ganzen Tag, handelten einen Festpreis aus und dann ging die Tour los.
    Als erstes wollten wir mit Delfinen schwimmen und lenkten den Fahrer dorthin.
    Am Parkplatz wollte er uns erzählen, dass das Delfinarium geschlossen ist.
    Letztlich wollte er nur seinen Arbeitstag abkürzen, es war offen und kaum jemand da.
    Die Hafenstadt Cienfuegos erreichten wir gegen Mittag und brauchten erstmal fünf Minuten um den Fahrer zu zeigen, wann wir weiterfahren möchten.
    Einen Drink und ein Snack war jetzt angebracht und wir bummelten durch die Stadt.
    Nun wollten wir zum Hotel in den Regenwald nach Topes de Collantes.
    Dort steht ein Hotel, es führt eine Straße hin und er ist sich unsicher wo das ist.
    Hinzu kamen jetzt beschlagene Scheiben und ehrlich gesagt, so richtig wohl war uns bei den steilen Abhängen jetzt nicht mehr.
    Am Ende haben wir es geschafft und sind gut mitten im Nichts angekommen.
    Morgen geht es dann wandern.