• Day 11

Lake Louise Lake Emerald

October 11, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Leider müssen wir diese fantastische Unterkunft jetzt verlassen und die Reise geht über den Johnston Canyon und Lake Luise zum Lake Emerald.
    Der Canyon ist zwar sehr schön, leider aber auch komplett touristisch ausgebaut.
    Statt einer Wanderung hat man einen asphaltierten Weg, trotzdem kurzweilig und für eine Stunde ok.
    Das Wetter spielte heute leider nicht so mit und so waren wir unsicher ob sich der Abzweig zum See überhaupt lohnt.
    Die Wanderung zum Fairview Mt machten wir nur bis zum Saddleback, da man eh im Nebel verschwand.
    Einen Lookout zum See nahmen wir auf dem Rückweg noch, welcher den blauen See und voller Pracht präsentierte.
    Die Takakkaw Wasserfälle auf dem Weg zum Emerald waren leider nicht möglich, da die Straße gesperrt war.
    Aber am Zusammenfluss vom Kicking Horse und Yoho River pausierten wir noch ein paar Minuten, bevor wir die Natural Bridge passierten und die traumhafte Emerald Lake Lodge erreichten.