• Day 12

Canyons Wasserfälle Gletscher

October 12, 2023 in Canada

Der Weg vom Lake Emerald nach Jasper gehört wohl zu den schönsten Strecken der Welt.
    Punkt 7:30 Uhr nahmen wir im Restaurant unser Frühstück mit Blick auf den See ein.
    Leider verhinderte der Nebel die Sicht, dafür punktete das Frühstück.
    Aus einer dreistündigen Fahrt wurden gut sieben und trotzdem mussten wir hier und dort einen Cut machen.
    Die eigentlich große Wanderung für den Tag konnten wir schon nicht mehr machen, da die Straße zum Mt. Edith Cavell bereits gesperrt war.
    Am Peyto Lake blieben wir dann nach nicht einmal dreißig Minuten schon hängen.
    Ein Traum.
    Bevor uns das eindrucksvolle Columbia Icefield in den Bann ziehen konnte, hielten wir noch am Mistaya Canyon.
    Es fiel schwer sich von den Blicken in die Berge und Gletscher zu lösen, aber um noch Zeit für die Sunwapta Falls, den Aussichtspunkt Goats and Glaciers sowie Jasper zu haben, musste die Tour weitergehen.
    In Jasper warteten schon die Betten in der Marmot Lodge und die Pizza bei 7eleven.