• Day 22

Bulawayo zum Matobo

May 12, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Den Samstag ging es erst durch ein sehr grünes Simbabwe. Erst kurz vor Bulawayo ( der Platz wo ich sterben sollte) eine Stadt mit 1.5 Mio. Einwohner) wurde es wieder trockener mehr Busch und weniger Bäume.
    Bulawayo war voll Leben überall riesige Blumensträuße für Muttertag . Im Stadtzenteum Party. Die Läden rappevoll. Es ging dann weiter in den Matobo Park 50 km hinter Bulawayo. Nach dem Zeltaufbau wurden wir abgeholt zu einer Rhinosafari.
    Der Guide lebte und starb für seine Rhinos . Erzählte wieviel wegen des Horns überall auch im Etosha umgebracht werden. Deswegen werden den Nashörner in Simbabwe die Hörner abgesägt, so daß sie wertlos für die Jäger sind. Das Horn wächst nach. Der Markt in Asien ist riesig für Rhino Horn. Aus diesem Grund auch in allen Kameras und Handy GPS aus.
    Er führte uns zu drei Rhinos Bus auf 4m ran. Die sind fast blind reagieren mehr auf schnelle Bewegungen und grelle Farben.
    Er sprach mit ihnen ( Rhinoflüsterer)
    Es ging nicht weiter durch den Park der nach den Steinen Gegend der alten Männer Glatzen.....heißt. Unterwegs noch Busch mann Shampoo und Buscchmsnntee, wilder Pfefferminze kennengelernt. Ganz wichtig noch den Kakatee....
    Noch den Sonnenuntergang genossen ...
    Abends Abschluss am Lagerfeuer wie jeden Abend im Camp.. Mit Kakatee..... Soll eine leicht berauschende Wirkung und aufpuschende Wirkung haben .War trotzdem um 22.00 am schlafen...