• Uppsala ade Rettungsversuch ?

    15. januar, Sverige ⋅ ☁️ 1 °C

    Nach gefühlt 100 Versuchen, unser widerspenstiges AdBlue-System zur Vernunft zu bringen, sollte es heute endlich so weit sein. Die bisherigen Werkstätten spielten alle das gleiche Lied: keine Zeit, keine Teile, Wartezeit bis Sankt Nimmerlein – bis zu zehn Tage 😅.

    Zum Glück hat sich die Mercedes-Hotline richtig ins Zeug gelegt und uns einen Termin in Skogås organisiert. Dort dann erst mal: Teile? Leider nein! Aber – Überraschung – bis 14 Uhr 🕑 sollten sie eintreffen. Und siehe da: Sie kamen tatsächlich! Ein kleines Wunder der modernen Logistik 🙏.

    Nach gut zwei Stunden Schrauben, Fluchen (vermutlich nicht von uns 😉) und Fachsimpelei war es geschafft: Die Heizungsleitung vom Tank bis zur Einspritzdüse wurde ersetzt. Jetzt hoffen wir, dass unser Perle das genauso gut findet wie wir und endlich wieder brav vor sich hinläuft 🚐💨.

    Ach ja, fast vergessen: Mercedes hat uns sogar das Mittagessen spendiert 👍🍽️
    Wenn schon Werkstattstress, dann bitte mit Gratis-Essen!

    Danach ging es entspannt weiter zum nächsten Stellplatz, nur 28 Kilometer entfernt nach Lida – eine Strecke, die man selbst mit leichtem AdBlue-Trauma noch locker schafft.

    Fazit des Tages: Repariert, satt und hoffentlich wieder sorgenfrei unterwegs 😄🍀
    Læs mere