Quito 2: Reunion mit Julia & Steffen

September 14, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 16 °C

Am frühen Abend landeten wir wieder in Quito und bezogen die Wohnung, in der wir auch schon vor den Galapagos Inseln mit Raphi gewohnt hatten. Der erste Gang führte in die Garage. Das Auto war noch da!
    Dominik machte sich direkt nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten mit dem Auto auf den Weg zum Flughafen, um Steffen abzuholen. Wir gingen nicht mehr raus, bestellten Essen und spielten das erste Mal auf dieser Reise Schocken. Um halb zwei gingen wir ins Bett, denn Julia würde schon in vier Stunden vor der Tür stehen. Ich stellte mir einen Wecker, um ihr unten die Tür aufzumachen und sie zu begrüßen! Sie lief mir direkt in die Arme und die Freude war riesig!
    Nach einem kurzen Nap, währenddessen Steffen und Dominik eine Plane für das Auto besorgten, machten wir uns auf in die Altstadt, machten einen kurzen Spaziergang und endeten in einem kleinen Restaurant zum Mittagessen. Nachmittag wollten Steffen und Dominik unbedingt Champions League schauen, also ging es vom Restaurant zur Sportsbar. Weil wir alle irgendwie müde von den Reisen den vorherigen Tages waren, vollbrachten wir nicht mehr als Bargeld zu holen und Mexikanisch zu bestellen, die Heute-Show zu gucken und dann früh ins Bett zu gehen.
    Der nächste Tag sollte recht früh beginnen, denn wir hatten eine wunderschöne Unterkunft mit Blick auf den Cotopaxi Vulkan gebucht und sollten um 12 Uhr zum Mittagessen da sein.
    Das Autopacken nimmt ab jetzt zu viert etwas mehr Zeit in Anspruch. Steffen hat zwei Spanngurte mitgebracht, damit wir unsere großen Rucksäcke auf dem Dach verstauen können, um genug Platz für zwei Leute auf der Rückbank zu haben.
    Um zehn Uhr ließen wir die Großstadt hinter uns und fuhren direkt in die Natur. 🗻🏞️