• Day 10–12

8. Tag Dunedin

February 4 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

Heute wollten wir den wilden Tieren weiter näher kommen, daher fuhren wir auf die Halbinsel Otago Peninsula. Erster Stopp war an der Sandfly Bay. Den Namen hat die Bucht nicht aufgrund der Sandflies, sondern weil der kräftige Wind den Sand nur so fliegen lässt. Nachdem wir die Sanddünen abgestiegen sind, sahen wir auch gleich die ersten Seelöwen - sehr beeindruckend diesen gigantischen Tieren so nahe kommen zu dürfen. Nach einem Spaziergang entlang der Bucht haben wir das Ganze im Strand sitzend einfach auf uns wirken lassen, der Blick auf das töbende Meer und dabei die Seelöwen bei ihrem schwerfälligem Tun beobachten - genial. Der Weg zurück zum Auto (also die Sanddünen rauf) war unsere Sporteinheit für den Tag, v.a. unter der hier extrem intensiven Sonneneinstrahlung. Danach ging es zum Royal Albotross Centre - bei einem Milchshake im Café haben wir die riesen Vögel schön immer gesichtet. Nachdem wir uns die Ausstellung angesehen haben, haben wir die Vögel draußen noch beobachtet. Richtig greifen kann man die Größe erst, wenn sie neben einer Möwe fliegen (s. Bild). Zurück in Dunedin sind wir in Little China Town (eine Straße mit unendlich vielen asiatischen/ japanischen Läden) noch Sushi essen gegangen und abends erschöpft vom Tag mit einem guten Film zur Ruhe gekommen.Read more