• Day 9–11

7. Tag Lake Tekapo - Dunedin

February 3 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Heute ging die Rundreise weiter in den Südosten der Insel nach Dunedin, einem schottisch-geprägtem Städtchen. Bevor wir gestartet sind, wollte Matthias bei einmalig guten Windverhältnisses seine Drohne endlich mal steigen lassen. Auf dem Weg nach Dunedin haben wir 2 Zwischenstopps eingelgt: 1. Moeraki Boulders Beach - einem Strandabschnitt, der mit einer ungewöhnlichen Anzahl kugelförmiger Steinformationen versehen ist. Die Kugeln bestehen aus Schlamm, feinem Lehm und Ton, die von Calcit zusammengekittet werden. Nach Legenden ortsansässiger Maori sind die Boulders Reste von Aalkörben, Flaschenkürbissen und Süßkartoffeln, die von dem Wrack des legendären Kanus Arai-te-uru an die Küste gespült wurden. Der 2. Stopp erfolgte am Katiki Point Wanderweg, der sich am südlichen Punkt der Moeraki-Halbinsel befindet. Vorbei am historischen Leuchtturm erhält man einen atemberaubenden Blick auf die Küste und kann gaaaanz viele neuseeländische Pelzrobben im freier Natur beobachten - unser absolutes Highlight bisher. Pinguine haben wir zwar keine gesehen, aber vielleicht haben wir ja an anderer Stelle noch Glück. Anschließend ging es weiter nach Dunedin. Da unser Ferienapartment (das direkt am Meer lag) doppelt belegt wurde, mussten wir nun spontan umplanen und sind für 2 Nächte in einem DZ in Dunedin City untergekommen (ja es ist zentral, aber dafür natürlich auch lautet). Nach so einem langen Tag gab es lecker Fisch im Best Café, einem lokalem Fischrestaurant, das schon sei 1932 existiert und auch und überzeugt hat.Read more