Uydu
Haritada göster
  • Gün 21

19. Tag West Coast - Westport

15 Şubat, Yeni Zelanda ⋅ ☁️ 18 °C

Den halben Tag haben wir heute mit Ausschlafen, Frühstücken sowie Ausruhen verbracht. Mateo hat versucht, Annalena Fortnite beizubringen, was in einem hysterischen Geschreie endete, sobald Annalena auf einen Gegner traf - war sehr amüsant mitanzusehen. Am Nachmittag führte es uns zum Charming Creek Walkway. Der Wanderweg führt entlang von ehemaligen Bergbau- und Holzberarbeitungsanlagen. Es war unsere Lost places Wanderung in Neuseeland. Überall findet man Überreste der Bergbau- und Holzverarbeitungsgeschichte. Und nun wissen wir, dass es neben Blue Pools auch Brown Pools gibt ;-).
    In den 1940er Jahren entwickelte sich die Kohlenmine Charming Creek zu einer der größten privaten Minen des Landes. Nach der Weltwirtschaftskrise sank jedoch die Beschäftigungsquote und die Nachfrage nach Kohle ging zurück, da die Schifffahrt ihre Flotte schrittweise auf den Betrieb mit Öl umstellte.
    Der hydraulische Bergbau in den 1950er Jahren verhalf der Mine zum Überleben, doch die Kohle der Region wurde aufgrund ihres hohen Schwefelgehalts in vielen Schulen, Krankenhäusern und Städten langsam verboten.
    Bis zum Ende des Wanderweges - den Mangatini-Wasserfällen - haben wir es heute nicht geschafft. Ein Motivationtief (die Mama hat damit angefangen) hat uns nach einer Stunde in eine Richtung bereits umdrehen lassen (am Ende waren aber alle glücklich, wieder am Auto zu sein).
    Okumaya devam et