Tafelberg

March 3, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Nach ein paar Runden schwimmen und gut gestärkt beim Frühstück, starteten wir den Tag mit einen Stadtrundfahrt . Zuerst ging es durch die Innenstadt, vorbei am Parlament, Zeitz Mocaa Museum, architektonisch eine Attraktion, war vorher ein Getreidesilo, jetzt zeitgenössische afrikanische Kunst von Jochen Zeitz zur Verfügung gestellt, dann zu den Wäldern im Süden, wo sehr viele seltene und alte Baumbestände sind, vorbei am Kirstenbosch Botanical Garden, schönster Garten der Welt, dann weiter in den Westen zu den verschiedenen wunderschönen Stränden wie Camps Bay, Clifton, teuerste Wohngegend von Kapstadt, Bantry Bay und Seapoint, dann die Waterfront . Dort gibt es viele schöne Geschäfte, Kunstmärkte, Restaurants, Straßenmusik, jedoch auch den geschäftigen Teil des Hafens, größter Hafen des Kontinents . Weiter ging die Fahrt dann zum Tagfelberg, mit der Seilbahn nach oben und Blicke über Kapstadt, irre. Ein kleiner Spaziergang auf dem Berg mit vielen Fotos und dann wieder 1086m bergab. Nun die Rückfahrt mit dem Bus wieder in die Nähe unserer Unterkunft, ein sehenswerter Tag.Read more