Marrakesch

September 21, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind in Afrika!🦁 Der Flug verlief gut, hat alles gepasst. Draußen haben uns 37° erwartet, zum Glück ist es eine trockene Hitze ☀️
    Nach langer und intensiver Diskussion haben wir ein Taxi bekommen, haben statt 300 dann 100 Dirham gezahlt, ein sehr guter Preis wie unser Rezeptionist meinte. Das Hotel, oder eher das Riad ist wirklich schön, alle freundlich und mit netter Dachterrasse. Die Stadt ist ganz anders als alles andere das wir kennen. Sehr wuselig, ein Durcheinander aus Mopeds, Fußgängern, Läden die auf die Straße reichen und Eselskarren. Leicht mulmig fühlt man sich am Anfang schon, es ist sehr viel auf einmal. Sind durch die Straßen voll mit Touri-Läden gelaufen, die Verkäufer bequatschen einen, sind aber nicht zu aufdringlich. Anders auf dem großen Platz Jemaa El Fna, dort sprechen einen in einem Moment dutzende junge Männer an die einen zum Essen an einem der Stände bewegen wollen. Haben dann dort auch an einem gegessen, wurden, als sie uns "überredet" hatten von 10 klatschenden "Angestellten" empfangen. Essen war gut und preiswert.Read more