Irland mit Motorrad. Ein lange vor mir her geschobene Urlaubstour wird jetzt endlich wahr.

Carrick-a-Rede

June 30, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 19 °C

Beinahe nebenan ist Carrick-a-Rede.

Leider haben wir hierzu keine Karten mehr bekommen (schließt schon um 16:30), so das wir dann auch auf den Spaziergang zu Hängebrücke verzichtet haben.

Ein paar Bilder gibts doch dazu.

Mmh.🙄
    Nett wenn man Zeit dafür hat. Ein Must See?
    Eher nicht! 😎

Giants Causeway

June 30, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 22 °C

The Giants Causeway. (Damm des Riesen)
    (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Giant’s_Causeway)

Ein Naturschauspiel der Extreme. Ca. 40.000 Basaltsäulen die von der Natur geformt wurden. Ein UNESCO Weltkulturerbe. Absolut Phantastisch!

Ein ‚Must See’ in NordIrland!

Bushmills Distillery

June 30, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 23 °C

Bushmilles ( Die älteste legale Distillery) in Irland.
    Offiziell seit 1608. 🙄. Haben die Distillery - Führung mitgemacht. War allerdings in englisch. Haben die Jokes des Coaches daher nicht so verstanden. Aber natürlich immer mitgelacht 😉😂😂

War sehr interessant. Nach der Führung gab natürlich noch ein kleines Tasting... ein 🥃 musste sein
    Aber ihr wißt ja... der Disziplin wegen 🏍. 😅

Nordirland

June 30, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem wunderschönen Abschluss des Tages mit einer Flasche Rotwein sind wir noch bis zum Sonnenuntergang gegen 0.00 Uhr 😎 draußen gesessen.

Nächstes Ziel ist erreicht. Nordirland.

Portrush
    Wir stehen gerade in Portrush / Nordirland beim EuroSpar und trinken Cappuccino mit Caramel😋

Nach ner Hafen,- und Stadtrunde ging weiter zum
    ‚Dunluce Castle‘

Einer Burgruine.

Der Nördlichste Punkt Irlands

June 29, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 20 °C

Sind heute morgen wieder gegen 9:45 los und waren noch nicht vom Hof, Hektik und Stress...! Petra hat ihr Bluetooth Sprechgerät verloren. 🙄. Sind zwar nur 20m gefahren und haben aber auch 20min gesucht... und gefunden😅👍.

Das wird ein super Tag. Endlich mal etwas kühler. 15 grad. Freu mich schon auf einen Tag ohne Schwitzen beim Fahren. 😎. Hatten dann dennoch Temperaturen bis 26 Grad. 🙄😉.

Heute waren wir etwas über 10h unterwegs. Die BMW hat 2 Schnapsgläser Öl und wieder Benzin bekommen, wir Kaffee und 🍦.

Heute war der nördlichste Punkt Irlands, der Malin Head das inoffizielle Ende des Wild Altalantik Way‘s das Ziel.

Das offizielle Ende ist Muff. Direkt an der Grenze zu Nordirland.

‚Malin Head’ selbst ist wirklich schön. Hier wurden auch Szenen aus StarWars gedreht. Petra als Jedi gibt als Bild. 😂.

Waren wieder mal bis auf den letzten Drücker unterwegs. Daher habs heute nur den ‚Ultimate Burger mit Fries’ am ‚Take Away‘ Laden. 😋.

Übernachtet wird im 4* B&B Loge in Greencastle. Der Luxus Wahnsinn! 50m2 Zimmer, 20 m2 Bad mit Whirlpool und Regendusche. Very, Very Nice! 😎

Immer weiter...

June 28, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir ein Hotel in Ballina gebucht.
    Sind erst gegen 21:00 Uhr eingecheckt, frisch gemacht und noch ein Pup mit Live Musik besucht. Nach 2 Guiness war die notwendige Bettschwere erreicht. Waren an dem Tag beinahe 11 Stunden unterwegs. Ist ja hell bis ca 12:00 p.m 😉

Da es wieder richtig warm war, haben wir heute mehrere kl. Pausen eingelegt. Aber die Stecke will dennoch gefahren werden.

Bellina, Sligo, Bundoran, Donnegal und hoch bis Loughanure bei Annagry

Downpatrick Head

B&B ‚Lóistín an Iuir‘ in Loughanure bei Annagry

Abstecher zum St. Patrick Point

June 28, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 22 °C

Upps. Das Schild zu spät gesehen und auf der Straße umgedreht. Immer wieder spannend bei Linksverkehr...😅

Sind jedoch nicht ganz rausgefahren zur Spitze. Wir haben einen Schotterweg entdeckt, der uns zu einer ruhigen Aus geführt hat und wir die Aussicht im Ruhe genossen haben.

Nach dem Abstecher zum ‚St. Patricks Point’ wird’s Zeit für eine Pause bei Appel Juice, Sandwiches and Mussels.

Eigentlich ist es zu heiß zum fahren. Momentan wieder 32 Grad. ☀️☀️😅😅

Nächstes Ziel: Ballina

June 27, 2018 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

Der Wecker klingelt heute schon früh. Das Ziel Ballina war eigentlich das Maximalziel...
    Er wurde, obwohl nicht geplant ein Tag mit viel Kilometern. Es waren auch heute 2 Abschnitte dabei, die man nicht unbedingt bräuchte. Aber irgendwie musst man ja um die Landzungen rumfahren. Viele erste Sahne Strecken mit unbeschreiblicher Aussicht waren natürlich wieder die Bestätigung für diesen Urlaub.

Werd jetzt mal nicht viel dazu schreiben. Schaut euch die Bilder an..,

Connemara Naturschutzgebiet
    Ballycastle Sea Road

weiter in den Norden nach Clifden

June 26, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem der Tag schon früh mit der Distillery Tour begonnen hat, wollten wir dennoch unser Ziel Clifden in der Region Connemara erreichen und heute war es nicht nur warm sondern ‚richtig‘ warm.
    Hatten bis zu 32 Grad ☀️😎.
    Über Screebe, Kilkerin, Cashel, Roundstone und Ballyconnelly mit seiner Wahnsinnslandschaft und seinen Moorgebieten.

Nach dem wir nun schon etwas über 8 h unterwegs waren, war es Zeit nach einer Unterkunft zu suchen und natürlich nach Essen Ausschau zu halten. Gebucht haben wir heute ein Hotel mit Pool (leider nicht benutzt🙈) und für uns heute war es wichtig mit Late Checkin bis 23:00 einchecken zu können. Es bleibt ja hier bis dahin hell. Gefunden haben wir das Station House Hotel in Clifden, 250m vom Zentrum weg. Das garantiert die Nähe zu den Pubs.🍻🥃.

15 km vor unserem Ziel fanden wir dann ein Seafood-Restaurant mit tollem Blick aufs Meer. Natürlich könnten wir daran nicht vorbei und haben lecker gegessen.

Nach dem Check In, Duschen und Umziehen ging noch auf 2/3 Schlummertrunke ins Pub. Live Musik mit Riesenstimmung ( und das an einem Dienstag 😊)

Irland und das Wetter

June 26, 2018 in Ireland ⋅ 🌙 19 °C

Irgendwas stimmt hier nicht... Die Temperatur Anzeige steht heute permanent zwischen 28 und 32 Grad. Vor allem im Landesinneren war es richtig warm.

Das irische Wetter ist das nicht!
    So erzählte es uns eine ältere Dame, das Sie seit 1976 keine 8 Tage ohne Regen erlebt hat.

Unsere Regenkombis fristen ihr Dasein auf den Koffern der GS. Dir extra angeschafften Regenschirme haben das Irische Licht noch nicht gesehen. Eine Fehlinvestition?

Eigentlich kommen wir uns vor, als wären wir auf Sardinien. Nur das es viel weniger Pizzerien gibt 😂😂 und das Land mehr für Auge bietet.

Seit wir losgefahren sind, haben wir keinen Tropfen Wasser von oben gesehen. Upps. Einmal hatten wir morgens eine nasse Sitzbank... vom Tau😂😂

Das einzige Flüssige ist meist rötlich bis stark dunkel. Kommt mit ner schönen Krone daher und schmeckt phantastisch 🍻😊😊

Die Wettervorhersage zeigt keine Besserung