Mission erfüllt! - Big Five komplett

July 31, 2023 in Tanzania

Nach dem wir die Serengeti verlassen haben, fuhren wir über kurvige, Straßen zum Rand des Krater. von Dort gings dann auf den Grund des Kraters zur Sicherheit als Einbahnstraße (ein Jeep mit Achsbruch versperrte die Straße). Joseph hat aber auch diese Aufgabe gemeistert und um das liegen gebliebene Auto herumgebracht. Kaum unten angekommen, hieß es: Nashorn in Sicht. Weit weg und nicht richtig zu fotografieren, da die Luft flirrte. Aber egal - Wir hatten die Big Five nun gesehen. Wenn man in diesem Krater fährt hat man das Gefühl, dass man in einem Paradies für Tiere ist. Pumba liegt relaxt im Schlamm. Vögel waten ruhig im Wasser. Zebras und Gnus stehen Seite an Seite ruhig in der Sonne oder trinken im See. Ein Löwe lag gelangweilt in der Sonne. Aber der braucht dann irgendwann etwas zu Fressen - Dann ist natürlich aus mit dem Paradies. Beim Lunch in einer Art Oase konnten wir beoabachten, dass sich einige Vögel (von der Größe eines Marabus) neue Futterquellen er schlossen haben. Die schnappen die Lunchpakete der Besucher und picken sich die besten Sachen raus.
    Nach dem Lunch sind wir noch Zeit im Krater umhergefahren bis wir ihn über eine zweite Einbahnstraße verließen. Auf zur Lodge.