Zebra zum Frühstück - die Löwen mögen´s

July 30, 2023 in Tanzania ⋅ 🌙 15 °C

Wieder stand eine lange Autofahrt vor uns. Deshalb 6 Uhr Frühstück - 6:30 Uhr Abfahrt. Unser Camp war im Norden des Parks. Weit ab vom Haupteingang. Somit waren wir in der ersten Zeit fast allein unterwegs. Darum hatten wir auch Glück, am Rande der Straße einen Serval zu entdecken. Klar, eigentlich hatte ihn Joseph gesehen, wie die meisten Tiere... Es ging weiter an den Kopjes vorbei. Wo sich Klippschliefer sehen ließen. Zwei Geier zerlegten etwas. Aber was? es war nicht erkennbar. Es ging weiter. Auch für uns gut sichtbar standen Hyänen und Schakale auf der Straße und blickten sehnsuchtsvoll nach links. Da lag eine große Gruppe Löwinnen und verspeisten zum Sonntag ein Zebra. Joseph sah, dass niemand in der Nähe war und so verließ der die Straße und wir stand plötzlich zwischen den 12 fressenden bzw. schon verdauenden Katzen. Eine nagte etwas gelangweilt an einem Bein. Plötzlich sprang eine auf machte sich mit dem Kopf aus dem Staub. Ob die wartenden Schakale und Hyänen noch was von den Resten bekommen haben, wissen wir nicht. Wir zogen weiter. Dann fanden wir auch noch die zwei männlichen Löwen, die wir am Vortrag knapp verpasst hatten.
    Weiter ging es in Richtung Tor. Schade, eigentlich könnte man bei jeder Tiergruppe lange stehen bleiben und nur einfach genießen... Dafür reicht die Zeit aber nicht. Klar, es warten noch andere Höhepunkte auf uns.