• Day 3

Weiter Richtung Albanien

September 8, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem Frühstück ging es heute früh weiter Richtung Dubrovnik, unser nächstes Zwischenziel. Aus Zeitgründen fuhren wir auf der Autobahn. Meistens war es ziemlich öde und langweilig, aber dazwischen fuhren wir durch das Neretvadelta, eine wunderschöne KulturLandschaft mit vielen Wasserflächen.
    Das nächste Highlight war dann die erst im Juli eröffnete Peljesak - Brücke. Dadurch spart man sich die Fahrt durch Bosnien und 2 Grenzkontrollen.
    An Dubrovnik sind wir vorbeigefahren.
    2 große Kreuzfahrtschiffe liegen dort vor Anker. Eigentlich wollten wir Nachmittag von unserem Campingplatz Kate aus, mit dem Wassertaxi Dubrovnik besuchen. Aber die Saison ist vorbei und es gibt am Abend keine Rückfahrt mehr. Und in den Bussen sind Hunde verboten.
    Als Bummel unten am Meer, ein kleines Abendessen mit Meerblick und dabei Pläne schmieden für die nächsten Tage.
    Sollte das Wetter morgen schlecht sein, wie der Wetterbericht voraussagen, fährt das Wassertaxi nicht, und wir fahren weiter. Dubrovnik läuft uns nicht weg.