Satellite
Show on map
  • Day 22

    Rückblick Dee Muay Thai

    October 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

    Meine beiden Trainingswochen sind um. Für mich waren es zwei tolle Woche mit wahnsinnig engagierten Trainern, tollen internationalen Begegnung beim Sport und auch darüber hinaus. Muay Thai ist hier in Indonesien übrigens auf dem Weg zum Volkssport und erfreut sich wachsender Beliebtheit.
    Nach Möglichkeit habe ich täglich zwei Mal am Training teilgenommen, morgens um 8:00 Uhr und Abends um 18:00 Uhr. Das Training besteht jeweils aus dem Aufwärmen und anschließender Begrüßung, gemeinsamen Dehnen, Schattenboxen, Sandsack Training/ Einzelunterricht (bei jedem Training sind 5 Trainer anwesend), Sparring/Konditionen und anschließender Auflockerung und Verabschiedung.
    Besonders gut haben mir die Begrüßungs- und Verabschiedungsrituale gefallen, dadurch wurde in der Gruppe sofort ein Gemeinschaftsgefühl etabliert und eine besondere Atmosphäre geschaffen. Am meisten für mich mitgenommen habe ich beim Sparring, man lernt einfach schneller wenn der Gegner sich wehrt 😁.
    Am letzten Samstag habe ich das leider auch zu spüren bekommen. Das Knie, dass sich in meine Rippen gebohrt hat, merke ich heute noch und ich fürchte es wird mich auch die nächsten Wochen noch begleiten.

    Ich habe die Zeit dort sehr genossen, und möchte in jedem Fall auch in Thailand nochmal trainieren. Videos vom Training könnt ihr auf Instagram sehen, auf den letzten drei Posts bin ich auch jeweils zu sehen 😉

    https://www.instagram.com/reel/Cx5K2UqLEdU/?igs…
    Read more