Indonesia
Pengubengan Kauh

Dee Muay Thai Bali

October 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Am Freitag habe ich mit dem Training bei Dee Muay Thai begonnen. Für zwei Wochen werde ich hier wohnen und trainieren. Pro Tag stehen jeweils 2 Trainingseinheiten auf dem Plan, am Sonntag ist Pause. Die ersten beiden Tage liegen jetzt hinter mir und ich kann sagen, das Training ist wirklich hart. Nicht nur die Temperaturen heizen mir hier kräftig ein auch die Trainer geben ordentlich Gas. Jede Stunde wird von 4-5 Trainern begleitet und somit hat jeder zeitweise Einzelunterricht. Am Samstagabend lagen rund 6 Stunden Training innerhalb von 22:00 Stunden hinter mir. Und was soll ich sagen - ich werde alt. Die Krämpfe haben sich bereits gestern Mittag angekündigt und sind zum Abend nicht besser geworden. 😃
      Den freien Tag habe ich heute für einen Ausflug zu den Hauptstränden der Gegend gemacht. Neben Kilometer langen Stränden habe ich den unzähligen Surfern zugesehen und einfach den Wind und die Sonne genossen.

Rückblick Dee Muay Thai

October 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Meine beiden Trainingswochen sind um. Für mich waren es zwei tolle Woche mit wahnsinnig engagierten Trainern, tollen internationalen Begegnung beim Sport und auch darüber hinaus. Muay Thai ist hier in Indonesien übrigens auf dem Weg zum Volkssport und erfreut sich wachsender Beliebtheit.
      Nach Möglichkeit habe ich täglich zwei Mal am Training teilgenommen, morgens um 8:00 Uhr und Abends um 18:00 Uhr. Das Training besteht jeweils aus dem Aufwärmen und anschließender Begrüßung, gemeinsamen Dehnen, Schattenboxen, Sandsack Training/ Einzelunterricht (bei jedem Training sind 5 Trainer anwesend), Sparring/Konditionen und anschließender Auflockerung und Verabschiedung.
      Besonders gut haben mir die Begrüßungs- und Verabschiedungsrituale gefallen, dadurch wurde in der Gruppe sofort ein Gemeinschaftsgefühl etabliert und eine besondere Atmosphäre geschaffen. Am meisten für mich mitgenommen habe ich beim Sparring, man lernt einfach schneller wenn der Gegner sich wehrt 😁.
      Am letzten Samstag habe ich das leider auch zu spüren bekommen. Das Knie, dass sich in meine Rippen gebohrt hat, merke ich heute noch und ich fürchte es wird mich auch die nächsten Wochen noch begleiten.

Ich habe die Zeit dort sehr genossen, und möchte in jedem Fall auch in Thailand nochmal trainieren. Videos vom Training könnt ihr auf Instagram sehen, auf den letzten drei Posts bin ich auch jeweils zu sehen 😉

Denpasar

February 23, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Am nächsten Morgen war ich dann schon seit 7 Uhr wach, da es in Neuseeland irgendwie wieder 14 Uhr gewesen wäre. Alles komisch. Während ich im Bett lag und über alles nachdachte schliefen die anderen beiden seelenruhig weiter. Tami verschlief sogar, da sie um 9 Uhr auf Arbeit sein musste - wir beide aber dachten um 10 Uhr. Als sich Tami aus der Wohnung begab machten wir uns auf Erkundungstour in Denpasar.

Wir brauchten erstmal - natürlich Internet. Also ging es über mehr oder weniger ( eher weniger ) Fußwege Richtung Stadt. Natürlich weiß man worauf man sich einlässt, aber nach Neuseeland ist es hier doch erstmal wieder wie eine andere Welt. Man schwitzt, egal ob man nur steht oder sich bewegt. Der Verkehr ist laut, viele Rollerfahrer, keine Gehwege. Zum Teil musste man sich an den Autos und Rollerfahrern auf der Straße vorbei schlängeln. Unterwegs beobachteten wir die Einheimischen die Sachen reparierten die für uns in Deutschland einfach nur Müll waren. Die kleinen Stände mit dem Fleisch in der Sonne - natürlich auch wieder ein Highlight. Und die Supermärkte, die gar keine Supermärkte sind sonder kleine Läden wo man Getränke, Chips und Süßigkeiten findet.
      Nachdem wir dann an einem "Laden" angekommen waren, wo es dann für jeden für umgerechnet 5 Euro endlich wieder 3GB Internet gab und nicht wie in Neuseeland 15 Euro für 500Mb - sind wir frühstücken gegangen. Es war halb 12 also auch nicht mehr wirklich Frühstück. Für mich eh kein Frühstück, aber an dieses Frühstück muss ich mich gewöhnen. Reis. Reis mit Hähnchen und Gemüse - für 2 Personen umgerechnet 2,60 Euro. Hallo und Herzlich Willkommen in Indonesien. Der Dame berichteten wir, dass wir nun jeden Tag kommen würden und das machten wir dann auch gleich am nächsten Tag zum Mittag. Auf dem Weg nach Hause machte ich erstmal ein paar Fotos von unserem momentanen Viertel wo wir uns aufhalten.

In Tami's Wohnung angekommen machten wir uns erstmal einen Plan, was wir eigentlich die nächsten Tage hier machen wollten. Da wir nur ein Visum für 30 Tage haben, aber auch noch einiges vor werden wir also ca. 12-14 Tage uns hier aufhalten, und dann weiter reisen. Generell nicht nur Bali, sondern vielleicht noch auf eine Gili Insel. Zudem werden wir uns ein paar Tempel angucken, nach Ubud oder Amed fahren und natürlich, in den Süden von Bali - für die meisten Touristen das eigentliche Bali!

Nachdem wir die ungefähre Planung hatten bestellten wir uns ein Uber von der Hauptstraße und fuhren mit ihm zum Double Six Beach in Seminyak - für 2 Personen umgerechnet 2,20 Euro. In Deutschland darf man für 2 Euro noch nicht mal in ein Taxi steigen. Während wir gefahren sind beobachten wir wieder den Verkehr und beschlossen das wir hier definitiv kein Roller fahren werden. Unterwegs sah man dann schon, dass wir so langsam in die Touristengebiete kommen. Alles voller Läden mit günstigen Klamotten, "teure" Restaurants und natürlich Massageläden uvm.

Am Strand angekommen machten wir einen Strandspaziergang - um festzustellen, dass dieser Strand defintiv nicht schöner oder anders ist als der in der Türkei. Viel Müll unter anderem am Strand, was ich sehr schade finde. Generell ist es doch komisch, dass gerade in diesen Ländern, alles nicht so entwickelt ist - wie in den Ländern mit anderen Klimazonen. Während die Leute am Strand auf ihren Liegen lagen, arbeiteten die Einwohner am Strand daran, dass auch alles schön aussah.

Pengubengan Kauh